Montag, Mai 2, 2011

Wolken und Sonne

Gestern haben wir einen Spaziergang zum Tempelhof gemacht, weil die Leute von “In Gemeinschaft leben” zum “1. Maifest” eingeladen haben. Die Gastgeber haben zwar nach eigenen Worten auf viele viele Besucher gehofft, aber nicht wirklich mit so vielen per se neugierigen Kreßbergern gerechnet.
So wurde für viele aus der Hocketse eher eine In-der-Schlange-Stehetse…

Wobei sich das Anstehen durchaus gelohnt hat, denn es gab “Kreßburger” und Falafel und Kartoffelschnitze.

Die neuen Bewohner informierten die Besucher an vielen Ständen über ihre Pläne und was schon getan wurde und wie sich das Dorf weiterentwickeln soll.
Auch der SWR war wieder mit von der Partie und hat so manchen Leuten (hauptsächlich natürlich dem Front-Trio Huber/Schuster/Sechser) die Kamera ins Gesicht gehalten. Deshalb auch an dieser Stelle nochmal der Fernsehtipp, am 30. Mai abends um viertel nach Sechs die Glotze Richtung SWR zu navigieren.

Trotz der langen Schlangen war der Ausflug sehr schön, denn die Verpflegung war lecker und die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Tassen und Fahnen malen und beim Lehm kneten.
Und ich konnte trotz der nicht ganz so tollen Kamera in meinem Galaxy 3 dieses nette Foto schießen:

wolken_und_sonne.jpg

Zum Schluss eins noch für die Flachspüler, die uns unser Maibaumloch zubetoniert haben: in Waldtann steht jetzt trotz der Aktion ein Maibaum, halt auf der anderen Straßenseite.