Sehr sehr feine Makrofotos…



…macht die Elke Menzel-van den Bruck:

uebers-jahrde.png

Hier geht es zu ihrer Homepage: http://www.uebers-jahr.de

Zur Bedienung: auf der linken Seite wählt man aus, und rechts bewundert man an und scrollt gegebenenfalls horizontal.

(Ein Beitrag aus der beliebten Kategorie “Tipps von Mama”)

Sonntag, 29. Mai 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5026 views)

Gefrorene Tropfen



Mit einem ordentlichen Fotoapparat und ein wenig Zusatzausrüstung kann man Bildaufnahmen zeitlich sehr genau bestimmen.
Mit ein bisschen Laborausrüstung und den richtigen Flüssigkeiten kann man wunderschöne Tropfen machen.

Und wenn man diese zwei Sachen zusammenbringt und auch noch ordentlich was draufhat, dann kann das so gut aussehen, wie bei Corrie White auf http://liquiddropart.com.

Die Galerie dort ist absolut surfenswert!

Samstag, 28. Mai 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5914 views)

Tipp des Tages



Wenn bei euch das Telefon schellt und es meldet sich ein “Toppelmann” oder so (das hört sich dann ungefähr so an: MP3 zum Runterladen), der euch irgendwas über Mülltrennung erzählen will, dann könnt ihr eigentlich gleich wieder auflegen - denn da spricht ein Computer.

Die verursachende Webseite kriegt man per Websuche nach “Tropelmann”, und derjenige, der mit euch diesen kleinen Spaß gemacht hat, kann laut der FAQ innerhalb von drei Wochen nicht dasselbe nochmal machen.

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5035 views)

Brüller des Tages



Gesetz für Kinderlärm beschlossen.

Vielleicht ein bissel unglücklich formuliert, an der Stelle… Oder bin ich jetzt tatsächlich verpflichtet, meine Kinder stets zum Lärmen zu animieren?!?

Freitag, 27. Mai 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4934 views)

Details auf SWR-Webseite



swr_screenshot_tempelhof.pngDer SWR hat nun endlich ein paar Details auf der Webseite veröffentlicht, was denn den geneigten Zuschauer am Montag Abend um 18:15 Uhr erwartet.

Bereits im April und Mai wurde im Tempelhof munter gedreht.

Für alle Interessierten, die an dem Abend keine Zeit haben: Der Beitrag dürfte nach dem Sendetermin für begrenzte Zeit auch in der ARD-Mediathek zu finden sein.

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5007 views)

Kennt jemand Eduard Wirths?



Also mir sagte der Name überhaupt nichts.
Aber in den Wissenslogs gibt es einen sehr lesenswerten Artikel über ihn.
Interessant ist der Artikel insbesondere auch für alle, die an Geschichte interessiert sind und von jemandem lesen wollen, der zeit seines nicht allzulangen Lebens (und selbst als KZ-Arzt in Dachau und Auschwitz) gegen die Gräueltaten der Nationalsozialisten gekämpft hat.
Auch in der Wikipedia gibt es einen länglichen Artikel über Eduard Wirths, der aber zum einen lange nicht so spannend zu lesen und zum anderen deutlich kürzer ist als der in den Wissenslogs.

Donnerstag, 26. Mai 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (1332 views)

Die Sandkünstlerin…



…die den ukrainischen Beitrag beim Eurovision Song Contest begleitet hat, heißt Kseniya Simonova. Zu ihrer Homepage surft man hier lang. Und in Youtube findet man ihren Kanal unter dem Namen “xensand”.

Hier eine Vorstellung von Kseniya, die im deutschen Fernsehen lief (leider weiß ich nicht wann):

Russisch sollte man (also ich) nun noch können!

Dienstag, 24. Mai 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5284 views)

Alles Scheiße



Wenn’s einem überall stinkt, wo man hinkommt, sollte man vielleicht mal schauen, ob man nicht selbst die Ursache für den Geruch ist.

(aus der beliebten Reihe “Gedankenblitze, die einschlagen, wenn der Junior mit vollgeschissener Pampers neben einem steht”)

Sonntag, 22. Mai 2011 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4977 views)

Tags

  FlatPress     Viewty     Die Kids     Allgemeines     Kuriosa     Mac     I fixed it     Kreßberg/Waldtann     Makrofoto     Viechzeugs     Die Cats     Schon gewusst     Gedankenblitze     Morbus Perthes         Netzfund