Geheimer Apple-Betatester



Laut der FAZ hat der Steve Wozniak Sachen, die noch gar nicht auf dem Markt sind:

steve_voraus.png

Muss ich da jetzt neidisch sein oder nur den Redakteur bedauern?!?

:-)

Merke: entweder das Ding ist mobil, dann heißt es MacBook (ggf. mit Pro), oder es ist nicht mobil, dann heißt es entweder Mac Pro oder iMac.

Montag, 31. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5265 views)

Wie eine Feuerwerksrakete



…oder vielleicht doch wie ein Satellit?

Sowohl die Rakete als auch der Satellit steigen ziemlich schnell in den Himmel.
Die Rakete platzt mit nettem Effekt, sobald der Brennsatz leer ist.
Der Satellit ist zwar länger unterwegs, aber auch er verglüht letztendlich in einer Mini-Sternschnuppe.
Mal sehen…
:-)

Auf jeden Fall hat es unsere Lena gestern Abend tatsächlich geschafft, in die Fußstapfen von Nicole zu treten. Und das sogar ohne Hocker und Gitarre (an die zwei Sachen von damals kann ich mich noch ziemlich gut erinnern).

Die Creezy hat derweil auch schon ein paar Ideen, wie wir den ESC 2011 in Deutschland dann aufziehen werden.

Das war eine richtig fette Show, gestern Abend, und ich hätte die Lena zwar in den Top 10 vermutet, aber nicht auf Platz 1. Ich hätte mir überlegen müssen, wie ich meine Punkte zwischen Island, Belgien, Moldawien, Griechenland und der Türkei aufteile.

Für den letzten Platz hätte ich mich schwer getan, zwischen Weißrussland und Großbritannien zu entscheiden.

(auf Eurovision.de gibt es zu allen ein Video)

Ein herzliches Dankeschön an alle Europäer, die für Deutschland gestimmt haben!

Sonntag, 30. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5112 views)

Wer sein iPad schon auspacken durfte, …



… sollte laut Welt.de die Schachtel der Luftwaffe zur Verfügung stellen.
Wofür?
Dafür: Laut diesem Artikel wirft die Luftwaffe die leeren Verpackungen über iPad-unterversorgten Gebieten ab, um die Bevölkerung bei Laune zu halten.
Auch soll das Sozialamt je nach Bedürftigkeitsgrad schon Berechtigungsscheine ausstellen …
:-)

Disclaimer Wer Ironie im verlinkten Artikel findet, darf sie behalten! Danke an Sven für den Link!

Mies finde ich in diesem Zusammenhang, dass Onlinebesteller auf “im Juni” vertröstet werden, wohingegen das Zeug zum gestrigen Verkaufsbeginn in den Apple-Stores gestapelt wurde.

Samstag, 29. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4950 views)

Mist! Verpasst!



diadelatoalla.jpgDabei war doch am Dienstag Towel Day! Also quasi sozusagen Welt-Douglas-Adams-Tag!

Die offizielle Webseite zu diesem Anlass (inklusive Countdown zum nächsten Towel Day) gibt es unter http://towelday.org, und es gibt sogar eine Towel-Day-Group auf Flickr…

Bei den von Towelday.org verlinkten “interessantesten” Towel-Day-Bildern sind echt schöne dabei.

(Und Nein, das auf dem Bild bin nicht ich; das Bild ist von den Wikimedia-Commons)

Donnerstag, 27. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (18824 views)

5 Millionen gefällig?



Aus aktuellem Anlass (Eintreffen in meinem Spam-Ordner) veröffentliche ich mal folgende VERTRAULICHE eMail.
Soll ich mich nun darauf einlassen oder nicht? :-)

Ich muss bei Gelegenheit mal nachschauen, ob der Herr Lampty bei Scambaiter.info schon bekannt ist, siehe dazu auch mein Post vom letzten März.

DEAR FRIEND

WE HAVE FIFTEEN MILLION UNITED STATES DOLLARS ONLY, WHICH WE GOT FROM OVER INFLATED CRUDE OIL CONTRACTS AWARDED TO FOREIGN CONTRACTORS IN THE ABIDJAN NATIONAL PETROLEUM CORPORATION. WE ARE SEEKING YOUR ASSISTANCE AND PERMISSION TO REMIT THIS AMOUNT INTO YOUR ACCOUNT. YOUR COMMISSION IS THIRTY PERCENT OF THE MONEY.

PLEASE, NOTIFY ME OF YOUR ACCEPTANCE TO DO THIS BUSINESS URGENTLY.

THE MEN INVOLVED ARE MEN IN GOVERNMENT. MORE DETAILS WILL BE SENT TO YOU BY FAX AS SOON AS WE HEAR FROM YOU. FOR THE PURPOSE OF COMMUNICATION IN THIS MATTER, MAY WE HAVE YOUR TELEFAX AND TELEPHONE NUMBERS INCLUDING YOUR PRIVATE HOME NUMBER AND YOUR E-MAIL ADDRESS (IF ANY).

CONTACT ME URGENTLY THROUGH MY EMAIL:paulampty6@yahoo.com
PLEASE, TREAT AS MOST CONFIDENTIAL.

THANKS FOR YOUR CO-OPERATION.

PAUL LAMPTY

Auch gut finde ich, dass ich meine eMail-Adresse angeben soll, so ich denn eine habe — was meint der denn, wie er seinen Spam verschickt?!?
;-)

Sonntag, 23. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (1680 views)

Für die nächste Wahl…



Das Team Quantum von Cosmic Quantum Ray kämpft für die Einhaltung der Naturgesetze.

Das könnte sich irgendeine Partei mal auf die Fahnen schreiben.

Ich meine, das wär zumindest aussichtsreicher als eine finanzielle Sanierung…

:-)

Samstag, 22. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5291 views)

Prullenzakje => Ofenkorb



Ich hab ja vor längerem mal über eine Kotztüte von TUI gebloggt. Seither bin ich zwar noch einige Male geflogen, aber die Sammlung hat sich nur unwesentlich erweitert.
Heute bin ich über am Boden liegende original KLM-Prullenzakjes gestolpert, die ich wohl irgendwann mal mitgebracht habe. Sie werden nun der thermischen Verwertung zugeführt, weil es für das Sammeln von solchen Dingern andere Experten gibt.

Das Stöbern auf “Rune’s Barf Bag Collection” macht ziemlich Spaß, vor allem auch, weil er versichert, dass er keine einzige Kotztüte benutzt zeigt.

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6307 views)

Google Earth Browser-Plugin auf dem Tiger



Es gibt offenbar eine ziemlich gute Chance, dass die Installation des Google-Earth-Browserplugins auf Mac OS X 10.4 Tiger in die Binsen geht; so ging es zumindest mir. Typisches Erkennungszeichen für dieses Verhalten ist, dass nach Öffnen der DMG-Datei und vorschriftsgemäßem Doppelklick auf das Plugin nichts wirklich erkennbares passiert.
Öffnet man die Konsole, sieht man bestenfalls noch, dass der Installer abgekackt ist.

Die Lösung für das Problem ist recht simpel:

Statt des Doppelklicks zieht man das Plugin (bei geschlossenen Browserfenstern) aus dem DMG schlicht in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins.

Entsprechend einfach funktioniert auch die Deinstallation: aus dem Ordner raus einfach in den Müll und fertig.

Freitag, 21. Mai 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5106 views)

Tags

  Kuriosa     Mac     Die Cats     Makrofoto     Viechzeugs     Die Kids     FlatPress     Viewty     Schon gewusst     Kreßberg/Waldtann     Morbus Perthes     Gedankenblitze     I fixed it         Netzfund     Allgemeines