Nackte Beweise (Wiederholung)



Grade schau ich mit meinen Kindern Kika — es kommt Wickie. Und ein weiteres Mal denke ich daran, wie diese Folge (die Möweninsel, Anm. d. Red.) mein Leben verändert hat

Montag, 25. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4194 views)

Schlechtes Straßendesign



Wie schlecht eine Straße geführt ist, sieht man am Besten, wenn es frisch geschneit hat.
So zum Beispiel auch in der Unteren Hirtenstraße in Waldtann, quasi direkt vor meiner Schnuffel:
schlechtes_strassendesign.jpg
Noch weiter links wird der Abstand zwischen Fahrspur und Bordstein nochmal derber.
Und an der gegenüberliegenden Seite (also vor unserer Haustür) schneiden viele Leute die Kurve so stark, dass sie bei uns über den Bordstein und den Gehweg fahren. Zusammen mit der Nähe zum Ortsschild (das ist nur 200m weiter links) bedeutet das also wirklich gefährliches Pflaster für die Kinder.
Schade, dass unser Bürgermeister immer noch nicht meiner Einladung, mal Abends bei uns im Hof ein Getränk zu verköstigen, gefolgt ist; vielleicht würde sich dann mal was tun.

Samstag, 23. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4210 views)

Good Morning Waldtann!



waldtann_20130222.jpg

Freitag, 22. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4693 views)

Meriva, anyone?



Seit Ende 2005 haben wir unseren treuen Meriva gefahren. Leider ist er uns inzwischen zu klein geworden, deshalb mussten wir uns ein größeres Auto als Familienkutsche zulegen.

Und den Meriva würden wir gern an einen würdigen Nachbesitzer übergeben. Die Daten und Fakten:

  • Opel Meriva Edition 1.7 CDTI in Schwarzmetallic
  • EZ 11/2005, aus erster Hand
  • Dieselmotor mit 74kw/100PS, weniger als 99000km
  • Verhandlungsbasis 5000,- €

Selbstverständlich hat der Wagen noch so ein paar Extras zur Serienausstattung. Leider weiß ich nicht mehr genau, was denn da genau Serie war und was nicht. Deshalb liste ich einfach mal weiter auf:

  • sehr gute Sommerreifen auf 16-Zoll-Opel-Alus, Winterreifen auf Stahlfelgen (aktuell montiert)
  • Solar-Reflect-Windschutzscheibe
  • Bordcomputer
  • Tempomat
  • Klimaanlage
  • Radio CDC 60 (6fach CD-Wechsler mit den deutlich besseren Lautsprechern) mit Lenkradfernbedienung
  • Nebelscheinwerfer
  • Elektrische Fensterheber vorn
  • Sitzheizung vorn
  • vorne auch die besseren Sitze mit der Lordosestütze und Armlehne für den Fahrer
  • Vorn elektrisches Schiebe-Hubdach, hinten elektrisches Hubdach
  • Scheiben ab B-Säule verdunkelt (original, nix Folie!)
  • Einparkhilfe hinten
  • Rücksitzbank geteilt klappbar, mit Travel-Assistant (Staubox für den Mittelsitz), Tischchen und Gepäcknetzen an den Vordersitzen
  • im Kofferraum extra 12V-Steckdose

Die Beifahrertür ist jünger als der Rest vom Auto; da ist uns mal ein Laternenpfahl reingesprungen; hinten links hat der Wagen noch eine kleine Beule.
Wir hatten in den ganzen Jahren keinerlei außerplanmäßigen Reparaturen, bis auf das Abgasrückführungsventil, welches letztes Jahr neu reinkam (wegen “keine Leistung mehr unter 2500 1/min”).

Dieselben Infos plus noch ein paar Fotos gibt’s auch auf Mobile.de

Wenn Ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der sich das Auto mal anschauen will, entweder Kommentar hier drunter oder mich per Mail belästigen!

Eine Probefahrt ist ausdrücklich erwünscht!

Freitag, 15. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4084 views)

Mängel



Irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei Büchern mit einem Stempel “preisreduziertes Mängelexemplar” der Mangel rein in der Anwesenheit des Stempels liegt…
Aktuell festgestellt an Ralf Isaus “Die Dunklen”.

Donnerstag, 14. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4183 views)

Kristallines Dihydromonoxid



Grade eben schneit es hier in Waldtann riesige Flocken.

Dank leichten Minusgraden bleibt das Dihydromonoxid (das ist schlicht “H2O” auf schlau, Anm. d. Red.) auch in seiner kristallinen Form, und wenn man das Makroobjektiv rauszerrt und einfach mal kurz und dumm in Vollautomatik aufs Dach rausleuchtet, dann sieht das so aus:
schneeflocken_dach.jpg

Die wahre Natur zeigt sich hingegen erst, wenn man mal noch ein bissel reinzoomt:
schneeflocken_dach_detail.jpg

Den 1:1-Ausschnitt hab ich im ersten Bild mit einem roten Rähmchen markiert.

Wirklich schade, dass ich grad krankheitshalber nicht raus kann!

Mittwoch, 13. Februar 2013 by Wolfram
2 Kommentare (4595 views)

Wassn das?



Makrorätsel, auf ein Neues! Was ist das hier?

makroraetsel_20130211.jpg

Wie immer werden die Bilder noch einen Ticken größer, wenn man draufklickt und nach dem “Read More” gibt’s die Lösung.

[Read More…]

Montag, 11. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4198 views)

Katzenhunger



… ich hab ja ganz verpasst, den hier zu posten - wie Simons Katze Hunger hat:

Sonntag, 10. Februar 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4419 views)

Tags

      Morbus Perthes     Die Cats     Die Kids     I fixed it     Schon gewusst     Viewty     Makrofoto     Kuriosa     Netzfund     FlatPress     Viechzeugs     Kreßberg/Waldtann     Mac     Gedankenblitze     Allgemeines