Ach ist der süß!



Der Fennek vom heutigen Foto des Tages von National Geographic

Donnerstag, 27. Juni 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4248 views)

Slangtasse



Und heute wieder ein neuer Beitrag aus der beliebten Reihe “Kollegentassen”. Heute präsentiere ich diese hier:
kollegentassen_hocka.jpg

Das ist natürlich Dialekt; ich würde es als Ostälblerisch bezeichnen wollen, und auf Hochdeutsch würde das in Etwa heißen “Sitzen und trinken ist besser als stehen und arbeiten”.

Man beachte den Komparativ, der genau wie auch bei uns im Hohenlohisch-Fränkischen gebildet wird.

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4536 views)

Kind oder Insekt?



Unsere Kindikids sind in der wärmeren Jahreshälfte jeden Freitag im Wald.
Vergangenen Samstag hat nun der Kindergarten die Familien eingeladen, sich mal anzuschauen, wo sich die Kinder da immer rumtreiben.
Und auf diesem Ausflug hab ich das hier gefunden (wie immer wird das Foto mit einem Klick noch a bissi größer):
schaumzikadenschaum.jpg

Da das Zeugs etwa 1,5m hoch an einer relativ abgelegenen Stelle an einem Strauch hing, gehe ich davon aus, dass hier kein Kind hingespotzt hat sondern dass es sich um ein Gelege einer Schaumzikadenart handelt.

Fragt mich aber bitte nicht, welche der 29 Arten diesen Schaum nun produziert hat — den Blättern nach würde ich auf was Weidenähnliches tippen wollen.

Freitag, 21. Juni 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4354 views)

Ihr wollt es - ihr kriegt es!



Herzlich Willkommen, die Damen und Herren,
und wieder ist es Zeit für ein neuerliches Strempfersches Makrorätsel!

Wer kennt das hier:
makroraetsel_20130620.jpg

Kleiner Tipp: es handelt sich um eine Sammelnussfrucht, die hier im Blog im Mai 2011 schonmal einen Auftritt hatte …

Die Lösung?
Die gibts wie immer nach dem Klick auf “[Read More…]

Donnerstag, 20. Juni 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4514 views)

Berufliche Botschaften



Das hier ist meine eigene Tasse auffe Arbeit:
kollegentassen_hetzmichnicht.jpg

Die kommt aus dem Merchandising-Funduns des überaus genialen Sascha Grammel.

Legendär ist sein Frederic Freiherr von Furchensumpf. Kennt ihr nicht? Dann ab zu Youtube und das hier angeschaut und vor allem das hier.

Nebenbei bemerkt kotzt mich Youtube gerade kolossal an.
Weil nämlich: Wegen der ständigen Sicherheitslücken hab ich den Flashplayer deinstalliert. Das spart mir nun Elend viel Batterie und Nerven; wenn alle Stricke reißen, nehm ich halt den Chrome, weil da ist der Flashplayer eingebaut.
Bisher bin ich mit diesem System auch ganz gut gefahren, da die allermeisten Filme inzwischen auch als HTML5-Video vorliegen (und immer weniger Webseiten auf die Äppel-Ei-Devides scheißen).
Aber neuerdings spielt mir Youtube sehr viele Videos nur noch sehr kurz (ca. 1 Sekunde) an, um mir dann zu vermelden, ich müsse mir erstmal den neuesten Flashplayer installieren.

Wozu, fragt ihr?
Ganz einfach: Weil die Werbung vorneweg (die ich aber eh nicht sehen will) nur in Flash geht … Was ein Dreck …

by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4229 views)

Du Papa …



… warum gibt’s im Playmobil Funpark kein Lego Darwoars?!
Mein Kind, weil Playmobil und Lego Konkurrenten sind!

Und weil der Herr Brandstätter so ein paar anständige Gedanken hatte, unter anderem die, dass Spielzeug an sich zeitlos sein und nicht auch noch durch extra zu kaufende Lizenzen teurer werden sollte. Siehe dieses Interview mit ihm in der FAZ.

Und bitte schrei in diesem Playmobil-Laden nicht mehr “Lego”!! hochroterkopf

Montag, 17. Juni 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4164 views)

Bewunderung



Und zur Feier des Tages gibt es heute schon wieder ein Foto aus der beliebten Reihe “Kollegentassen”.

Heute ein Modell, welches durchaus Respekt demonstriert, wenngleich auch vielleicht nicht wie erwartet:
kollegentassen_problem.jpg

Sonntag, 16. Juni 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4207 views)

Düngerbeilage



Der neuste Beitrag vom Simon Tofield zum Thema Gartenpflege:

Samstag, 15. Juni 2013 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (4784 views)

Tags

  Viewty     FlatPress     I fixed it     Die Cats     Kuriosa     Gedankenblitze     Morbus Perthes     Mac         Kreßberg/Waldtann     Allgemeines     Viechzeugs     Schon gewusst     Die Kids     Makrofoto     Netzfund