Mittwoch, März 28, 2012

Wer braucht mehr als 3,5 Zoll?

Es gibt ja im Vorfeld von Apple-Neuvorstellungen immer mächtig Gerüchteküche.

Ein Gerücht sagte vergangenes Jahr voraus (und dieses Jahr wird’s nicht anders), dass das nächste iPhone (das damals noch nicht veröffentlichte 4S) ein größeres Display haben würde. Also größer im Sinne von messbarer Größe, nicht im Sinne von Auflösung. Dem hielten diverse Apple-Kenner entgegen, dass das iPhone-Display schon eine Diagonale von 3,5 Zoll gehabt hat und nie eine andere Größe haben werde, weil man alles, was größer ist, nicht mehr nur in einer Hand haltend mit einem Daumen bedienen könne.

Wenn doch also 3,5 Zoll das Nonplusultra sind, was treibt dann die Apple-Konkurrenz dazu, größere Displays zu verbauen, wo das doch angeblich so unpraktisch ist?

Klarer Fall: Tierfreundschaft!

:-)

Sonntag, März 25, 2012

Meinungsdifferenzen

Heute auf der Autofahrt meinten die Kids, sie müssten mal was singen. Natürlich wollte jedes partout was anderes intonieren. Deshalb hat Mama irgendwann zwischenreingeplatzt und gesagt: “Könnt ihr euch bitte mal auf ein Lied einigen?”

Paulas Kommentar dazu: “Aber Mama, ich kann mich nicht einigen!”

;-)

Samstag, März 24, 2012

Nordlichter

Saustark.
Manchmal find ich es richtig schade, dass es die Dinger bei uns nur so extrem selten zu sehen gibt. Dann aber freue ich mich wieder, dass in unseren Breiten täglich die Sonne auf- und untergeht, dass es einen richtigen (T-Shirt-tauglichen) Sommer gibt und dann schau ich mir auch gern wieder solche Videos an und schwärme einfach nur.

Das Video ist von einem Motorrad fahrenden Arzt, dessen Homepage unbedingt eine Reise wert ist: Possi.de. Schon wegen dem unglaublichen Fernweh, das einen befällt…

Momentan ist dieser Film eines der angesagtesten Videos auf Nationalgeographic

Dienstag, März 20, 2012

Frühlingsanfang in Waldtann!

Selbst Google weiß, dass heute der Frühling anfängt (Doodle anschauen)! Also freuen wir uns daran, solang halt noch nicht Sommerzeit ist…

Übrigens spricht der unbestechliche™ Dachthermometer® heute früh von minus 9 Grad und das Dach ist dick gefroren. Aber das wird sicher noch; schließlich ist der Frühling ja die Jahreszeit mit den größten Temperaturunterschieden.

Bild existiert nicht: images/fruehlingsanfang_2012.jpg

Samstag, März 17, 2012

Wenn der Papa leer ausgeht

Heute haben wir zum Abendessen mal abwechslungshalber Fingerfood präsentiert: Fischstäbchen und Pommes.

Unsere Große hat sich arg auf die Stäbchen gefreut, allerdings wollte sie keine gebackenen Kartoffelschnitze dazu (um die haben sich die beiden Kleinen gekümmert, Anm. d. Red.). Sie brauchte unbedingt eine Unterlage in Form von zunächst einem halben Brötchen und dann einer Scheibe Toast dazu.
Nachdem sie gegen Ende des gemeinsamen Abendessens ein Daumengroßes Stück Toast-mit-Stäbchen mit den Worten “Ich kann nicht mehr” abgegeben hat, habe ich mich - als ordentliches Schwein der Familie - schonmal seelisch-moralisch und schließlich praktisch durch Leeren der Mediterranen Creme darauf vorbereitet, besagtes Stück sowie das letzte, einsam zurückgebliebene Fischstäbchen zu vernichten (schließlich werfen wir Deutschen ja viel zu viel Lebensmittel weg, nüschwoar?!).

Ich kaue also gerade sorgsam das Überbleibsel und die Frau Tochter schaut mir zu, wie ich die Dose mit der Creme auskratze und auf einem Tellerchen drapiere. Und just in dem Moment, als die Dose leer ist, fällt der Frau Tochter ein, dass sie vielleicht doch noch ein Fischstäbchen schafft …

Da sitzt man dann da mit einem geleerten Becher Creme und einem Tellerchen mit einem Häufchen besagter Creme drauf und hat sich mit dem Schwein-Sein schon abgefunden - und die Tochter versaut einem doch noch den Schnitt und man sitzt wie der sprichwörtliche Depp da und muss etwas suchen, das man in die Creme tunken kann …

;-)

Betriebsunfall

Bild existiert nicht: images/betriebsunfall.jpg

Na, wer weiß, worum es geht?!?

(Aus der beliebten Reihe “Auf Mamas Telefon gefunden”)

Mittwoch, März 14, 2012

Abstauber

Jajaja, so kennen wir unsere Katzen …
:-)

Immer wieder schön, wenn Simon Tofield was neues bringt!

Dienstag, März 13, 2012

Härtegrad von Wasser

Die Wissenschaftler Spülmaschinenhersteller wollen uns klarmachen, dass es unterschiedliche Härtegrade von Wasser gibt und dass der Härtegrad abhängig ist vom Kalkgehalt.

Kompletter Blödsinn.
Es kommt nämlich auf die Menge und die Fallhöhe an.

Sonntag, März 11, 2012

150 Bilder

… in Packen zu je 50 Stück sind hier verlinkt.
Nehmt euch die Zeit und scrollt mal durch!
Also mich haben die Fotos jetzt nicht alle umgehauen, wie es der Blogtitel verspricht, aber es sind wirklich einige dabei, die einer Apple-Keynote-esken Adjektivversammlung durchaus Genüge tun …

Hier die Links chronologisch:

(via)

Liebe ist

das miese Grinsen des Juniors, zum Beispiel wenn er Sonntag morgens feststellt, dass der Papa in der Badewanne sitzt und sich dann zuerst ganz unschüchtern und betont unauffällig der Wanne nähert, um zunächst per Blick zu überprüfen, ob Schaum auf dem Wasser schwimmt, bevor er dann ganz in Drogenfahnder-in-Erfolgsaussichtsmanier mit besagtem Grinsen im Gesicht die Ärmel hochstülpt bis zu den Schultern …