Samstag, Juli 31, 2010

Sprüchetag

Meine Frau hat sich eine Tasche geleistet, mit der sie mir offenbar IRGENDWAS sagen will. Ich komm aber nicht drauf …
Bild existiert nicht: images/die_kluge_frau.jpg

Und dieser Spruch steht auf einer Postkarte, die die Oma an der Wand hängen hat und der mir irgendwie gefällt.
Bild existiert nicht: images/hinfallen.jpg

( Sorry wegen der heute wirklich schlechten Fotos; der geneigte Besucher möge sich bitteschön bei LG bedanken, dass die die Viewty-Kamera so bescheiden hinbekommen haben. )

Montag, Juli 26, 2010

Wundermüsli 556

… oder wie aus Verwunderung ein (Kinder-)Wunder wurde.

Unsere Kinder sind riesige Fans vom Seitenbacher Müsli 556. Zum Einen, weil es ihnen supergut schmeckt, und zum Anderen, weil in der Packung ein rotes Plastikei mit Überraschung drin ist.

Normalerweise zumindest …

Neulich haben wir nämlich eine neue Packung angebrochen und die Kids waren schon ganz heiß auf das besagte rote Ei. Aber wir konnten beim besten Willen keines in der Tüte finden, egal wie tief wir im Müsli gegraben haben. Natürlich gab das direkt schon beim Frühstücken ziemlich längliche Gesichter hinter den Müslischüsseln.
Ich habe deshalb mal bei Seitenbacher angefragt, ob man denn solche Eier vielleicht nachbestellen kann, weil ich doch meine Kinder auch mal wieder lachen sehen will. Zugegeben, das war vielleicht ein KLITZEKLEINESBISSCHEN übertrieben, weil nicht wirklich stundenlang Krokodilstränen geflossen sind, aber fragen darf man ja mal.

Die Antwort von Seitenbacher (An dieser Stelle ein herzliches Servus, Frau Gehring!) hat mich dann doch äußerst positiv überrascht, denn die kam erstens sehr fix und zweitens stand drin, dass ich bitte noch die Namen meiner Kinder verraten soll, damit die ein GANZ BESONDERES Päckchen kriegen können.

Da wird man ja schon als Elternteil ganz aufgeregt … :-)

Vergangenen Samstag war es dann soweit: der Postbote hat nicht einfach nur ein Päckchen sondern sogar ein ganzes Paket gebracht!
Bild existiert nicht: images/seitenbacher_wunderkiste.jpg

Und was war drin?
Bild existiert nicht: images/seitenbacher_unboxing.jpg

Gleich zwei Müslis, ein Kindermüsli und ein Dinos-Frühstück (was von den Kids noch zu verkosten wäre, mangels rotem Ei aber nicht ganz vorne auf der Müsliwunschliste steht …)
Bild existiert nicht: images/seitenbacher_mueslis.jpg

und gleich FÜNF rote Eier! Plus dem Ei in dem Kindermüsli!
Bild existiert nicht: images/seitenbacher_ueberraschungseier.jpg

Herzlichen Dank, liebe Firma Seitenbacher!

Mittwoch, Juli 21, 2010

Es lebe die Kreativität!

In einer Zeit, in der Hundekacke zu Globuli verarbeitet wird, darf man sich doch schon auch mal fragen, was einem die Getränkeindustrie eigentlich alles in die (Pfand-)Flasche reinleeren könnte.

Heute gibt es hierzu eine lustige Übersicht in der FAZ, leider etwas werbeverseucht.

Zur Info: Keine der Pullen gibt es tatsächlich zu kaufen; alles nur Fiktion. Lustig ist es aber allemal, und wer weiß, was uns außer Alcopops noch blühen wird …

In diesem Sinne: Prost!

Dienstag, Juli 20, 2010

Gemein aber schön

Bild existiert nicht: images/paula_nach_sturz.jpg
Eigentlich kümmer ich mich ausschließlich um meine Kids, wenn ihnen was weh tut; die Kamera liegt dann normal seeeehr weit weg.
Dienstag vor einer Woche habe ich aber nach der Erstversorgung die Knipse in die Hand genommen und dokumentiert, wie das aussieht, wenn man versucht, vom Laufrad runter mit den Lippen auf Teer zu bremsen.
Herausgekommen ist dabei dieses Foto, bei dem ich sehr lang überlegt habe, ob ich es veröffentlichen soll. Es ist aber zu schön geworden um es nur für mich zu behalten.

Dienstag, Juli 13, 2010

Einer geht noch …

… nämlich ein Link zum Urlaubs-Fotoalbum.

Schon wieder Geburtstag verpennt

… nämlich den Geburtstag meines Blogs … denn vor etwas mehr als zwei Jahren hatte ich mich schließlich für Flatpress entschieden.

Montag, Juli 12, 2010

Asbacher Weiher

Wie heißt es noch so schön auf kressberg.de? Leben wo andere Urlaub machen?
Bild existiert nicht: images/kressberg_asbach_weiher.jpg
Blick von Südosten auf den Asbacher Weiher in der Abendsonne; so etwa hier.

Nicht im Bild: Massenhaft Culicidae und Tipulidae.

Sonntag, Juli 11, 2010

30 Jahre Kindergarten Waldtann

Am Samstag haben wir 30jähriges Jubiläum des Waldtanner Kindergartens gefeiert, mir auch ein persönliches Anliegen, weil ich damals mit meiner eigenen Kindergartengruppe unter den ersten war, die in das neue Gebäude rein durften.

Hier auf vielfältigen Wunsch (Hallo, Martina!) ein paar Fotos vom Event.

Und Isabell: Nimm’s mir bitte nicht krumm… :-)

Freitag, Juli 9, 2010

Blitzkatze


;-)

Kurzmeldung

…nein, ich bin schon noch da, nur fehlt gerade die Zeit, was ordentliches zu posten.

Ich kann aber schonmal androhen, dass es demnächst ein neues Fotoalbum aus der Türkei geben wird (gerade in der Mache).