Samstag, November 27, 2021

Ich brauch den nicht

20211125_kinetic_driver.jpg

Den Kinetic Driver braucht man wirklich nicht.

Ich hab jetzt aber trotzdem einen …

😍

Sonntag, November 21, 2021

Nicht gut

Gar nicht gut.

Überhaupt nicht gut.

Desaströs.

20211121_baileys.jpg

Für die Bikinifigur.

Samstag, November 13, 2021

Doppelpack

Jetzt können wir mit mehreren Lenkdrachen gleichzeitig auf Tour gehen; ich habe mir zu meiner Lenk-Matte noch einen “echten” Drachen gegönnt (oben rechts im Bild).

20211109_drachensteigen.jpg

Die ersten Tests des “Neuen” fanden freilich schon ein paar Tage davor statt; es nieselte leicht, aber der Wind war gut. Nach den ersten paar Schleifen und Abstürzen gelang mir kein einziger Startversuch mehr, auch nicht mit Unterstützung. So habe ich gelernt, dass nasse Drachen nicht gern fliegen …
Es ist übrigens derzeit gar nicht so einfach, bestimmte Drachen-Modelle zu bekommen; die Händlerregale sind ziemlich leer.

Samstag, November 6, 2021

Alle Jahre wieder

… findet man in Kreßberg solche Zettel im Briefkasten:

20211102_ratespiel.jpg

Wolltet ihr nicht auch schon immer euren Luster loswerden? Oder euren Gastfreund? Eure Bedwasche? Eure Schilatte? Eure Implattfelge? Euer Rain Fahrad?

Ich vermute allerdings, dass der Zettel evolviert; ich bilde mir ein, es gab schon orthografisch Bedenklicheres …

Montag, November 1, 2021

Die rote Bete und der Meerrettichschaum

In einer Schale trafen sich kürzlich
rote Beete und Meerrettichschaum würzig.

Das Treffen war nicht sehr lang,
denn den Inhalt der Schüssel verschlang

ein Mensch in 3 Minuten vierzig.

20211031_suppe.jpg

Anmerkung der Redaktion: selbst das probierende Kind, welches freiwillig weder Bete noch Meerrettich konsumiert, stand der Kombination durchaus wohlwollend gegenüber.