Samstag, Januar 31, 2009

Arachnophilia lässt grüßen

Schon ewig gibt es auf strempfer.de die Seite über Arachnophilia.
Dort habe ich meine Bemühungen veröffentlicht, das Programm so weit wie möglich einzudeutschen.
Offenbar wird das Angebot auch recht gern angenommen; denn die Seite ist definitiv die meistbesuchte auf dieser Domain.
Was wohl auch daran liegt, dass die URL auch in der deutschen Wikipedia steht - UND NEIN, ICH HAB SIE DORT NICHT SELBST REINGESCHRIEBEN! :-)

Auf jeden Fall hat Paul Lutus, der Autor des Programms, dieses im Dezember 2008 letztlich auf UTF8-Unterstützung umgebaut. Seit Version 5.4 von Arachnophilia (hier übrigens der Link zur Arachnophilia-Homepage) reicht deshalb die einmalige Übersetzung des Arachnophilia-Makrobaumes — und die läuft dann unabhängig vom Betriebssystem.

Die letzten Tage hab ich die Programmdoku sowie die Übersetzungsdateien komplett überarbeitet, deshalb war es hier auch etwas ruhiger.

Und seit gerade eben ist die oben verlinkte, überarbeitete, zu Arachnophilia 5.4 gehörige Seite online; wen es interessiert: so sah das früher einmal aus…

Samstag, Januar 24, 2009

Organböen

Bild existiert nicht: images/organboeen.png
Liebe Programmierer der Rechtschreibkorrektur von Apple Mac OS X Mail.app!
Bitte erklärt mir mal bei Gelegenheit, was eine Organböe ist!

Danke schon im Voraus,
euer Wolfram.

Donnerstag, Januar 22, 2009

In Memoriam Karl Heinz Ruckdeschel

Heute ist die Beerdigung meines Schwiegervaters.
Er ist am Sonntag Abend im Krankenhaus gestorben.
Im April wäre er 70 geworden.

Karl Heinz, Ruhe in Frieden! Wir denken an dich.

Mittwoch, Januar 14, 2009

iNove-Flatpress-Theme für die Welt!

…nämlich gibt’s das hier auf dieser Seite verwendete Theme iNove seit heute früh auch im Flatpress-Wiki für Gott und die Welt und alle, denen es sonst auch noch gefällt, zum Runterladen.
Ursprünglich hat MG12 das Theme für Wordpress gebaut (siehe hier), die Flatpress-Portierung des Themes ist von mir höchstselbst….
Mein erster ernstzunehmender Versuch, und ich glaube, er ist recht ordentlich geworden….

Opel-Fahrer wissen, wann es wärmer wird…

Bild existiert nicht: images/glaettegefahr.png…weil nämlich die Opel-Glättewarnung bei tiefen Temperaturen gar nicht erst warnt, sondern darauf vertraut, dass der Fahrer selbst merkt, dass es kalt ist.
Sobald die Temperatur wieder oberhalb von -9 oder -5 Grad ist, warnt der Wagen wieder.
Somit weiß man genau, dass es wieder wärmer wird, sobald man morgens die Meldung wieder wegklicken muss…
(Geknippst übrigens in meinem Corsa C, in dem das GraphicInfoDisplay eingebaut ist.)

Dienstag, Januar 13, 2009

Neues Jahr, neue Flatpress-Version, neues Theme

…bald gibt’s auch noch ein paar Details dazu… Hab grad wenig Zeit…

Dienstag, Januar 6, 2009

Was zum Kringeln

Bild existiert nicht: images/radiopannen.pngFür alle Fans des Rundfunks heute im Angebot: radiopannen.de. Mich zerbläst es immer sowas von komplett, wenn ich mir die Nummer 1 der Charts anhöre. Soooo genial :-)
Und das Beste daran: man darf sich die einzelnen Pannen sogar als MP3 runterladen und kann sie dann zum Beispiel aufs Handy oder den iPod übertragen.

Donnerstag, Januar 1, 2009

Kreative Faulheit…

Der unangefochtene Preis für Kreative Faulheit am 01.01.2009 geht an….
TIGERLE!!!!!

Bild existiert nicht: images/tigerle_faul_auf_dem_tisch.jpg
Hier im Bild: “Ja, klar lieg ich auf deinem Küchentisch, aber das ist mir komplett egal!”

Bild existiert nicht: images/tigerle_im_katzenbaum.jpg
“Willst du was?”

Bild existiert nicht: images/tigerle_auf_der_sofalehne.jpg
“Foto im Internet? Mir doch egal!”

Für alle Fans der Sieben Zwerge

Auf http://qdb.us habe ich neulich folgenden kleinen Scherz gefunden, der mich direkt und komplett vom Hocker gehauen hat:

(+ware) I rear-ended a car this morning. So there we are alongside the road and
(+ware) slowly the driver gets out of the car . . . and you know how you just get sooo
(+ware) stressed and life seems to get funny?
(+ware) Well, I could NOT believe it . . he was a DWARF! He storms over to my car,
(+ware) looks up at me and says, “I AM NOT HAPPY!”
(+ware) So, I look down at him and say, “Well, which one are you then?”… and
(+ware) THAT’S when the fight started . .

Ein kleiner Tipp für alle, die nicht auf Anhieb auf den Gag kommen, versteckt sich in der Beschreibung zum letzten Zwerg auf der Disney-Seite zu den Sieben Zwergen….
Übrigens wusste ich auch noch nicht, dass to rear-end so viel heißt wie “hinten auffahren”.

(Das Original des Zitates gibt es hier.)