Dienstag, April 10, 2012

Circus Serano in Waldtann

Gestern hat der Circus Serano die erste und einzige Vorstellung in Waldtann gegeben.

Der Circus Serano ist ein kleiner aber feiner Familienzirkus, der von Ort zu Ort zieht.

Natürlich können die Seranos nicht mit einem Zirkus Krone konkurrieren - das haben sie aber auch gar nicht nötig. Zudem würden Elefanten auch gar nicht wirklich in die Manege passen. Okay, vielleicht kriegt man einen kleinen Elefanten vorwärts rein ins Zelt, aber Platz zum Umdrehen ist nicht wirklich. Links sieht man das Tierzelt, das Hauptzelt ist das auf der rechten Seite.

circus_serano.jpg

Freilich war die Vorstellung hauptsächlich was für die Kinder, was man unserem Juniorchef auch wunderbar angesehen hat.

circus_serano_chef_guckt.jpg

Sehr viele Tiere gab es zumindest in Waldtann nicht zu sehen; zwei Ponys, ein Lama und ein Kaninchen. Das ist auf der einen Seite schade, aber andererseits finde ich das toll, denn die meisten Tiere - wie zum Beispiel die Großkatzen - gehören meines Erachtens nicht in einen Zirkus.

Neben einigen artistischen Einlagen wie dem Balancieren auf Rohr und Brett bei gleichzeitigem Jonglieren von Bällen, dem Schwingen von vielen vielen Hula-Hoop-Reifen, Lassokunststücken und Messerwerfen hat vor allem der Chef selber in seiner Rolle als Clown sehr viel gute Laune verbreitet.

Vor der Vorstellung hatten wir uns noch gefragt, ob das Zelt wohl beheizt ist - das hat auch wieder der Chef zum Schluss hin selbst beantwortet, indem er sich seine tägliche thermische Epilation verpasste:

circus_serano_flammepilage.jpg

bevor er die Heizölreste vom Winter aufgebraucht hat:

circus_serano_feuerspucker.jpg

Wenn die Seranos mal wieder nach Waldtann kommen, gehen wir auf jeden Fall wieder hin, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Im Internet gibt es nicht viel über den Circus Serano, aber ein Interview mit dem Chef habe ich doch gefunden.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.