Futter bei die Ohren



Mit Entsetzen stelle ich gerade fest, dass ich euch noch gar nicht von Ohrka.de erzählt habe!

Ohrka.de ist die Homepage eines Vereins, der es sich zum Ziel gesetzt hat, schon Kinder für Hörspiele zu begeistern. Deshalb gibt es auf der Webseite schon so einige Hörbücher, sowohl zum Online hören als auch zum Runterladen und auf den MP3-Player stopfen. Zum Beispiel liest Anke Engelke “Das Dschungelbuch” (wobei ich zugeben muss, dass ich sie nicht an der Stimme erkannt hätte). Oder “Robinson Crusoe”, gelesen von David Nathan, der deutschen Synchronstimme von Batman.
Mir gefallen auch “Oskars Abenteuer” sehr gut, die sich in der Kategorie “Abenteuerlich lustig” verstecken.

Wir haben die Hörspiele auf unseren iPod draufgespielt und lassen sie immer zum Einschlafen laufen.

Und das Beste daran: die Inhalte auf Ohrka.de sind tatsächlich alle für umme!

Samstag, 1. Dezember 2012 by Wolfram
2 Kommentare (7707 views)