Der letzte seiner Art



freitagspokal.jpg

Meine Damen und Herren,
ich begrüße Sie an diesem kühlen Mittwoch, dem 12. 12. 12, übrigens nebenher auch noch zur Dezemberhalbzeit Richtung Weihnachten. Und außerdem ist heute das letzte Schnappszahldatum überhaupt für absehbare Zeit! In diesem Leben gibt es für euch keine Chance mehr, sich ein so schön merkbares Hochzeitsdatum auszusuchen!

Spielt aber eigentlich alles keine große Rolle, weil die Maya … wissenschon … Beginnen wir lieber mit der Vorstellung …

Kommen Sie herein, das Zelt ist beheizt!
Neun elegante Elefanten enterten in sechzehn Beiträgen die Manege, um ihre Rüssel nach dem Pokal auszustrecken.
Einer hatte den Längsten (Rüssel, Anm. d. Red), für die anderen gibt es aber immerhin ein paar Erdnüsschen.

Und ich werde heute für Sie, verehrtes Publikum, mit dem Finger auf den Star dieser Vorstellung zeigen!


– SCHNIPP –
Das wirklich üble an dieser Stelle ist, dass mein Bauch zwar genau weiß, wer den Pokal nun rumschleppen muss, aber ich nicht genau sagen kann, warum …
Auf jeden Fall treffen wir uns am Freitag beim Wortmischer. Ob nun aber für Sein letzter Job: Conan der Barbademeister oder für Uderzos letzter Str(e)ich: “Obelix und die Thermalbadkur” - ich kann mich einfach nicht entscheiden …
– SCHNAPP –

Seien Sie auch das nächste mal wieder dabei!
Der Zirkus zieht nun ein paar Ortschaften weiter, zum Wortmischer!

Mittwoch, 12. Dezember 2012 by Wolfram
1 Kommentar (5923 views)