Dienstag, Januar 10, 2012

Browserkrieg

cut_the_rope.png

Die Leute von Zeptolab haben offenbar anlässlich der CES das Ausnahmespiel “Cut The Rope” auf HTML5 portiert.
Somit kann man das Spiel nun mit jedem halbwegs aktuellen Browser zocken; richtig Spaß macht es freilich erst als “echte App” auf einem iPad…

Zum Zocken surft man schlicht zu http://cuttherope.ie.

In den Kommentaren zur zugehörigen Heise-Tickermeldung steht, dass das Spiel nicht mit allen Browsern über alle Level geht; ich habs auf Mac OS X 10.6 mit dem aktuellen Safari (5.1.2), dem Firefox 9 und Chrome Beta (17.irgendwas) zumindest erfolgreich (an-)getestet; der Firefox 10 will dagegen tatsächlich nicht.

Da muss ich wohl doch mal bei Microsoft anfragen, wie ich an einen IE für den Mac komme…

Übrigens ist die HTML5-Variante von Cut The Rope auf einem alten Macbook auch eine klasse Möglichkeit, das System mal wieder ordentlich durchzupusten; so schön schafft es nichtmal Youtube, den Lüfter röhren zu lassen…

Fröhliches Seil abschneiden!