Sonntag, Januar 8, 2012

Alpenblick

Kurz nach Neujahr waren wir mit den Kindern mal auf dem Hesselberg, den man ja auch von verschiedenen Stellen in Kreßberg aus ganz gut sehen kann.

Dabei sind wir offenbar Zeugen eines nicht ganz alltäglichen Phänomens geworden.
Da es der gnädige Herr Junior vorgezogen hat, während der Hinfahrt einzuschlafen, musste verständlicherweise jemand auf das Auto aufpassen. Also habe ich eben aufgepasst und mir die Zeit damit vertrieben, die wenigen anderen Besucher zu beobachten.
Plötzlich kam ein Mann mit ordentlich Speed mit seinem Offroad-Vehikel den Buckel hochgefahren, hat direkt neben uns hingeparkt, ist den kleinen Gipfel vor der Osterwiese hochgespurtet bis neben mich und meinte, dass er gehört habe, heute könne man die Alpen sehen.
Dann hat er sein Fernglas ausgepackt und zuerst gemeint “Nee, das ist nicht gut”, dann kam “Oh, doch…” und direkt drauf dann “Das ist ja wunderbar!”
Grund genug, die Kamera auszupacken und auch mal gen Süden zu halten…

hesselberg_zugspitze1.jpg

Weil das unbearbeitet nicht so gut rauskommt, hab ich mit dem Gimp ein bissel an den Farbkurven rumgedreht, und dann sieht man die Zugspitze dann schon deutlicher:

hesselberg_zugspitze2.jpg

Nice!
;-)