Mittelpunkt von Waldtann



Neulich fragt mich meine Große, wo denn eigentlich die Mitte von Waldtann ist.
Und ich konnte es ihr nicht genau sagen!
Also habe ich Google Maps rausgezerrt und mit dem Gimp (der übrigens seit dem Einspielen des aktuellen X11 von MacOSForge nun auch wieder tut) mal ein Rechteck ringsrum gezogen wobei das jeweils letzte Haus in alle vier Himmelsrichtungen die jeweilige Kante bestimmt.
Anschließend kann man einen von mehreren möglichen Mittelpunkten bestimmen, indem man die Ecken diagonal miteinander verbindet.

Das Resultat:
mitte_von_waldtann.jpg

Konkret bedeutet das, dass der Bauwagen Waldtann verdammt nah dran ist …
:-)

Bei Gelegenheit ermittle ich mal noch den Flächenschwerpunkt des bebauten Areals.

Mittwoch, 31. März 2010 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (8113 views)

Tags

  Makrofoto     I fixed it     Schon gewusst     Mac     Morbus Perthes     Viechzeugs     Netzfund     Die Kids     Gedankenblitze     FlatPress     Kreßberg/Waldtann     Allgemeines         Die Cats     Viewty     Kuriosa