Pilze



Hier eine kleine Auswahl an Pilzen, die wir die Tage im Wald getroffen haben. Wohlgemerkt, das hier sind die mit Z, nicht die mit S, weil die kommen mit Wald drumrum und nicht mit Braun- oder Grün- oder Weißglas.

Das hier könnte eine Bauchweh-Koralle sein.
pilze1.jpg

Das hier müsste eigentlich irgendeine Bovist-Art sein. Solche habe ich aber noch nie vorher gesehen, so mit Kopf und einem Kamm oben drauf.
pilze2.jpg

Der hier sieht stark nach einem Klebrigen Hörnling aus.
pilze3.jpg

Die hier würde ich jetzt einfach auch als Boviste bezeichnen, die Wikipedia meint aber, das seien Stäublinge
pilze4.jpg

Und zu guter Letzt eine Horde von irgendwelchen kleinen Holzpilzen auf einem zugemoosten Baumstumpf.
pilze5.jpg

Schönen Wald-Herbst, allerseits!

Samstag, 8. November 2014 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6214 views)