Spaß an Halloween



Ja, ich gebe es zu, das war gestern Abend lustig, mit einer Horde Kids durchs Kaff zu ziehen und bei den Leuten zu klingeln. An einem Haus haben sogar sowohl die Kids was kleines Süßes bekommen als auch die Erwachsenen (nämlich Quitten- und Schlehenlikör; an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an C. W. & H. F.!!). Ansonsten haben in erster Linie die Kids kräftig aufgeräumt in den Süßwarenbeständen.

Den (Lach-)Vogel abgeschossen hat mit weitem Abstand die Kleine meiner ehemaligen Nachbarin.
Die war in Ermangelung eines “ordentlichen” Halloween-Kostüms als Marienkäfer verkleidet. Nachdem sie sich das Procedere einige Male hat vormachen lassen (klingeln, “Süßes oder Saures” sagen, Absahnen, bedanken), hat sie im weiteren Verlauf der Tour an einem Haus geklingelt, die Tür wurde ihr aufgetan, und sie hat sich mit vollster Überzeugung hingestellt und proklamiert:
“Grüß Gott, ich bin der Mistkäfer!”

Watt hebb wi lacht!

;-)

Samstag, 1. November 2014 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (6995 views)