Sonntag, November 7, 2010

Blond as Blond can

Vielleicht ist es ja ein mieser, perfider Trick vom ZDF, den Gottschalk und die Hunziker so doof hinzustellen. Dann erzählen alle Zuschauer ihren Bekannten, wie bescheuert die in der letzten Sendung waren und dann wollen alle die nächste Sendung sehen und dann geht die Quote hoch.

Wahrscheinlicher ist aber, dass da gestern Abend nichts dran getrickst war (ich rede übrigens gerade über “Wetten, dass…?”) und der Herr Gottschalk sich in seinem fortgeschrittenen Alter meiner bescheidenen Meinung nach zukünftig eigentlich nur noch an Gummibären-Werbungs-Spots rantrauen sollte.

Ein paar Anti-Perlen aus der Sendung:

  • Die bloße Anwesenheit des albernen (sic!) Atze Schröder
  • Als Gottschalk probierte, Natalia Klitschkos Gesang mit Zungen-Balalaika zu begleiten (Oberpeinlich)
  • Als weder Gottschalk noch Hunziker in der Lage waren, Geldscheine zu zählen (Megapeinlich! Tja, wenn man überall seine Kreditkarte durchzieht, geht einem halt das Gefühl für das echte Leben flöten…)
  • Als die Frau Hunziker den letzten Wettkandidaten vorgestellt hat und meinte er hat “7,8 Lungenvolumen”. (Kartoffelsäcke? Cheeseburger?)
  • Als Gottschalk bei der Bestimmung des Wettkönigs und den letzten beiden zur Wahl stehenden Wetten sich gefragt hat, wer denn nun Silber und wer Bronze kriegt. (Okay, so als Blondchen kann man Gold schonmal auch unter den Tisch fallen lassen)

Gottseidank hatte ich schon was getrunken, sonst hätte ich das vermutlich nicht ausgehalten…