Mittwoch, November 2, 2011

KI.KA zeigt nackte Beweise

Grade läuft im KI.KA: Wickie und die starken Männer, Episode 9: “Auf der Möweninsel”.

Und spätestens bei dieser Folge kann ich keine Gegenargumente mehr bringen.
Weil ich bin nämlich auch einer derjenigen.
Die bis zu ihrem dreißigsten Lebensjahr geglaubt haben, dass Wickie ein Mädel ist.

Trotz aller Einwände von Freunden und Bekannten, von wegen im Titelsong würde es schon heißen “Die Angst vor’m Wolf macht ihn nicht froh” oder so. Und Halvar würde immer von “mein Sohn” sprechen. Und und und.

Das hat mich alles bis vor Kurzem nicht interessiert, denn für mich war Wickie immer schon ein Mädel, weil lange rote Haare und Rock und überhaupt und so schlau kann ja kein Bub sein und so.

Aber in der besagten Episode schwimmt Wickie nackich mit den Robben, und man sieht eindeutig, dass ein Mädel anders geht, also wenn man sich mit sowas auskennt zumindest…

Und deshalb war und ist die Episode 9 für mich ein Trauma.

Wollt’ ich nur mal gesagt haben…