Santa Giulia und Flugshow



In so gut wie jedem Reiseführer gibt es Fotos vom Plage de Palombaggia. Weil der doch so toll sein soll. Zugegeben, ich kann dazu nichts sagen, weil ich mir den Strand von Palombaggia nicht selbst angeschaut habe.
Aber wir waren am Strand von Santa Giulia, und der lässt sich in seiner karibischen Anmutung irgendwie nicht so richtig toppen:
korsika_santa_giulia.jpg

Am Folgetag kam meine Familie irgendwie nicht in die Pötte und es wurde wieder ein Pooltag. Ich habe mir die Zeit damit vertrieben, Düsenjäger zu knippsen. Denn etwas südlich von Ghisonaccia befindet sich die Militärbasis 126, und die hatten ein Fest organisiert:
korsika_meeting_de_l_air_papier.jpg

Da flog so einiges über unseren Köpfen rum, zum Beispiel auch diese hier:
korsika_meeting_de_l_air1.jpg
Und auf dem Campingplatz sah es wegen der vielen Piloten und Fallschirmspringern aus wie bei Top Gun.

Donnerstag, 11. Juni 2015 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (7075 views)