Hafer säen



Diese Jahr bin ich Resturlaub- und Montagehalber erst vergleichsweise spät mit meinen Arbeitskollegen zusammengetroffen. Meine Neujahrswünsche an die Kollegen trafen diese deshalb zu einem Zeitpunkt, als diese bereits dachten, sie hätten das ganze Drama bereits hinter sich.
Aber ist ja kein Problem, denn hier bei uns darf man sich ja ein “Gutes Neues” wünschen, bis der Hafer gesät wird. So die Regelung.
Und genau damit bin ich dann auch dick reingefallen, denn: wann wird denn eigentlich der Hafer gesät?!?

Eine Suche im endlosen Netz trug mir dann ein PDF der Landwirtschaftskammer, und in dem steht, dass man den Sommerhafer ab Ende Februar bis Anfang April aussät.

Damit bin ich also voll im grünen Bereich, wenn ich den Leuten auch jetzt noch ein “Gutes Neues” wünsche …
:-)

Donnerstag, 29. Januar 2015 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (8154 views)