Sonntag, November 4, 2012

Makrorätsel

Heute hab ich für euch mal wieder ein kleines Makrorätsel, mit Auflösung nach dem “Read More”.

Was ist das hier?

makroraetsel_20121104.jpg

Das ist eine Hundeschnuffel!

makroraetsel_20121104_loesung.jpg
  1. Dude

    Sonntag, November 4, 2012 um 12:23:29

    Ich dachte zuerst an eine Nippon Schokolade…

  2. Wolfram

    Montag, November 5, 2012 um 04:37:21

    Servus Dude,
    schön, dich mal wieder hier zu treffen!
    Wegen der Schokolade: ich hätte jetzt fast was geschrieben, was ich eventuell bereut hätte …
    ;-)
    Dann ist mir aber eingefallen, dass es hier halbwegs öffentlich zugeht => das machen wir mal unter vier Augen bei einem Bier, hätte ich gesagt …

  3. Spätlese trocken

    um 18:58:04

    Oh - da wäre ich jetzt aber auch echt nicht drauf gekommen . . . Ich dachte an etwas nussiges . . .

  4. Wolfram

    um 19:03:59

    Ja, so eine Makroaufnahme öffnet ganz neue Perspektiven! Hast auch Französisch-Guyana angeguckt??
    => http://blog.strempfer.de/?x=entry:entry121018-185613
    Und das Rezept auf Seite 2!

  5. Spätlese trocken

    Dienstag, November 6, 2012 um 10:31:25

    Ähem - sorry. Nein zu Französisch-Guyana. (Auf unseren Zwanzigern?)
    *
    Und was ist mit dem Rezept? Gesehen hab ich das logisch (und auch gelesen - haha) aber die Frage ist: ‘Wie kommt man (Du) auf solche Ideen - Nudeln durch Würstchen und Klopse stecken . . .?’
    *
    ;-)

  6. Wolfram

    um 12:06:00

    Französisch-Guyana (das zweite Foto unter dem verlinkten Beitrag) ist auf allen unseren Geldscheinen drauf, weil das eins der Länder ist, wo es €uro gibt. Man findet es auf der Rückseite, rechts vom Betrag. Da kommt zuerst Französisch-Guyana, und dann noch ein paar andere kleine Inseln (laut Wikipedia sind das die Azoren, Madeira, Französisch-Guyana, Guadeloupe, Martinique, Réunion und die Kanarischen Inseln, was halt nicht auf die größere Europakarte draufpasste).

    Das Nudelrezept hab ich nur erwähnt, weil ich das mit demselben Objektiv geknippst hab. Ich muss zugeben, dass das nicht ganz allein auf meinem Mist gewachsen ist; ich hab die Idee mal irgendwo gesehen. Aber die “Fleischbällsche” sind Eigenkreation; da kenn ich keine “Prior Art”.
    Fröhliches Nachkochen!
    :-D

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.