Donnerstag, Oktober 18, 2012

Wiederholungstäter

Eigentlich hatte ich schon lange kein Sonnenaufgangsfoto mehr, deshalb mal das von heute:

sonnenaufgang_20121018.jpg

Und außerdem war es dringend an der Zeit, dass ich mich mal wieder mit was Technischem belohne. Darum hab ich mir ein Makroobjektiv für meine Kamera geleistet, weil mein 50mm hat mich schon oft einfach nicht nah genug an die Sachen dran gelassen, die ich gern größer geknippst hätte.

makro.jpg

Mit dem “neuen” kann ich zwar auch nicht wirklich viel näher dran (29cm versus 50cm), aber die Brennweite ist mit 90mm fast doppelt so groß.
Wir müssen uns allerdings noch ein wenig aneinander gewöhnen; denn für so ein Trumm braucht man schon eine deutlich ruhigere Hand …
Ich denke aber mal, dass ich schon bald weitere Fotos bloggen kann!