Freitag, Juni 29, 2012

An die Tasten, fertig, los!

Liebe Mittextendinnen und Mittextenden!

Nach etwa einem halben Jahr heiße ich euch mal wieder zum Freitagstexten in meinem kleinen Außenseiterblog Willkommen!
Die Frau Ü hat mir am Mittwoch den Pokal um die Ohren gehauen

Es gelten auch dieses mal wieder wie immer die üblichen AGBs (Siehe auch hier und hier und hier), und wer sich für Geschichte interessiert, surft am Besten mal im Markus seinem Freitagstexterarchivwiki vorbei.

Für alle, die den Freitagstexter nicht kennen:

  • Der Freitagstexter ist ein Wanderpokal
  • Freitags wird ein Foto veröffentlicht; hierzu wird ein Begleittext gesucht
  • Jeder, der ein Blog hat oder sich eins für den Gewinnfall ausleihen kann, darf mitmachen
  • Der Kommentarschluss ist am kommenden Dienstag Nacht, etwa 23:59:59 Uhr)
  • Die Bewertung ist komplett subjektiv und erfolgt am Mittwoch

Und nun viel Spaß hiermit:

freitagschallenge_20120629.jpg
  1. Spätlese trocken

    Freitag, Juni 29, 2012 um 06:09:19

    DAS soll meine Geburtstagseisenbahn sein? Das ist nicht fair - du hast mir eine RICHTIGE versprochen!

  2. Hanne

    um 11:19:39

    Doch, Papa! An der Rezeption haben die gesagt, DAS wäre die SCHWÄBSCHE EISENBAHN und die bringt uns wieder heim!

  3. Überall & Nirgendwo

    um 11:55:01

    Als bekannt wurde, dass die Hotelanlage wegen Glatteisgefahr schnellstens geräumt werden musste, hatte Kleinklausi als Einziger eine zündende Idee.

  4. Überall & Nirgendwo

    um 11:57:23

    Doch ich sag’s dir Papa, das Ding fährt echt mit Gummibärchen!

  5. bee

    um 18:44:17

    „Watt, det Ding da soll unsan Belina Vakehr aus de Bredullje holen!? Ick weeß ja nich…“

  6. Überall & Nirgendwo

    um 20:08:10

    Hinter DIESER Säule verbirgt sich mit rotem Kopf die Bodenkosmetikerin, die die Hotelhalle mit Schmierseife zu einer Rutschbahn ersten Grades verwandelt hat. In DIESER Eisenbahn sitzt wiederum der Hotelmanager, mit dem es gleich zum grandiosen Showdown kommen wird. Und ich bin dabei!

  7. gulogulo

    um 22:31:11

    Schau mal, Mama. Der Lokführer ist so blau wie sein Zug.

  8. hubbie

    Montag, Juli 2, 2012 um 05:19:13

    mit dem Holzbähnle kannst du mich jagen, Papi, gleicht kommt der Valet mit dem Bentley Cabrio aus der Garage

  9. Shhhhh

    um 18:55:26

    Nachdem feststand, dass die Harzer Schmalspurbahn nicht durch den ESM gestützt wurde, fand sie vor kurzem ein neues Zuhause in Saudi Arabien.

  10. Alte Saeckin

    um 20:31:09

    Bis ihr Euch vollends aufgerappelt habt verdrück ich mich schon mal in Richtung Strand. Heute dürft ihr euch ohne mich in dieser dämlichen Bimmelbahn blamieren.

  11. Alte Saeckin

    um 20:32:42

    Bis ihr euch vollends aufgerappelt habt, verdrück ich mich schon mal Richtung Strand. Heute dürft ihr euch ohne mich in dieser dämlichen Bimmelbahn zum Affen machen.

  12. Wortmischer

    Dienstag, Juli 3, 2012 um 11:28:40

    Als Frau Waas für ihren Jim Knopf den Ausbildungsvertrag schloss

  13. stilhaeschen

    um 19:29:51

    Kuck, Papi, und sie ist doch in Ägypten, die Zugspitze!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.