Freitag, April 9, 2010

Miese Pflanze

miese_pflanze.jpg

Andrea hat neulich eine Pflanze aus der Geiskräuter-Familie mit heimgebracht. Offenbar handelt es sich dabei um irgendeine Hybrid-Züchtung, die unter dem Markennamen Senetti und dem Zusatz Pericallis vertrieben wird. Die URL auf dem “Typenschild” hat sich inzwischen irgendein Domaingrabber unter den Nagel gerissen, sodass ich von dieser Seite nicht mehr weiß.

Obwohl die Blüten wirklich absolut super aussehen, regt mich persönlich das Kraut momentan nur auf, weil ich einfach keinen Digital-Bildaufnehmer finde, der die für das menschliche Auge extrem knallige strahle-blaulila Farbe abbilden kann.

Das Bild hier hab ich mit meinem ollen Viewty-Handy gemacht, das kommt der Wahrheit tatsächlich noch am nächsten. Die Farben von der EOS sind nicht annähernd so nah am Echt dran.

Bei Gelegenheit mach ich noch mit ein paar anderen Kameras Fotos und stell den Vergleich mal hier ins Blog.