Freitag, Oktober 9, 2009

Motivation à la Pons

Diese Woche habe ich bei der Taz einen Artikel über die Pläne des Buchverlags Pons gefunden.
Pons, habe ich mir gedacht, der Name steht doch für die eigentlich sehr ordentlichen Wörterbücher. Aha, was haben die denn vor?
Kurz zusammengefasst: die wollen geschlechtsspezifische (Zusatz-)Lernbücher für Grundschüler herausbringen.

Zuerst hab ich nur quer über den Artikel drübergelesen und mir gedacht, dass meine große Tochter wohl tatsächlich gern mit Edelsteinen rechnen würde.
Dann hab ich ihn mir nochmal angeschaut.
Dann hab ich auf dem Kalender nachgeschaut, ob irgendwie erster April ist oder so. Aber: Bei Pons steht das auch online; also keine Ente.
Dann hab ich angefangen, den Kopf zu schütteln und zu denken “Nee, das meinen die doch nicht ernst?!?”

Inzwischen schüttle ich nur noch den Kopf, und ich denke, dass jeder andere, der den Artikel liest, genauso reagieren wird.

Mein einziger Trost ist, dass diese Bücher nicht zum offiziellen Lernmaterial gehören.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.