Samstag, Februar 7, 2009

Ich hab’s getan!

767px-canon_eos_1000d.jpg

Ich habe heute früh meine Fuji S602 in Rente geschickt und mir dafür eine Canon 1000D geleistet!
Das Kit aus Body plus dem Standard-Objektiv gab es trotz Elektronik-Discounter-Prospekt dort eben nicht (die hatten ein Angebot für 379.-€), deshalb bin ich zum Hohenloher Elektromarkt gefahren und hab sie dort für 399.-€ mitgenommen. Geschickt, dass Andrea noch ein paar Objektive von ihrer alten analogen EOS übrig hat; die funktionieren an dem Gerät nämlich auch prächtig (natürlich dann ohne Bildstabilisator; aber das ist ja eh nur was für Weicheier, nicht wahr?! :-)

Das Knippsen macht schonmal Spaß und ist kein Vergleich zur Fuji; bis die an ist, hab ich mit der EOS schon 10 Bilder gemacht.
Wie gut die Bilder nun tatsächlich sind, werde ich wohl von Zeit zu Zeit hier im Blog zeigen…

(Das Foto von der Kamera habe ich von hier)