Donnerstag, Oktober 1, 2009

Eltern-Praxistipps

Keine Panik auf der Titanic! Wenn man so als Elter nachts aufwacht und hört ein Geräusch wie das hier, dann muss es sich nicht zwangsläufig um einen Fall für den Kammerjäger handeln.

Es könnte durchaus ein noch nicht ganz sechs Monate alter Mini-Mensch sein, der eben um halb drei probiert, wie die Eltern wohl reagieren, wenn er so tut wie Gromphadorrhina portentosa.

Gerne auch beim Wickeln oder so. :-)

Viel Spaß machen momentan auch Fingerspiele. Und das geht so:
Man setze sich den Minimenschen mit dem Rücken zu Papas Waschbär-Bauch auf den Oberschenkel. Festhalten mit Hand eins, von Hand zwei zeige man den Daumen und fange an mit “Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, …”
Je nach Laune macht es dann früher oder später einfach nur SCHNAPP und der gnädige Herr hat einen Finger im Mund…