Sonntag, September 28, 2014

Strecken vermessen

Google hat es ja tatsächlich doch noch geschafft, auch in die neue Version von Maps einen Entfernungsmesser reinzubauen. Im guten alten Maps war dieses Feature über die Maps Labs zugänglich.
In den neuen Maps macht man schlicht einen Rechtsklick irgendwo in die Karte:

maps_rechtsklickmenue.png

Dann klickt man sich seinen Pfad zusammen:

maps_geklickte_strecke.png

Und schon sieht man sowohl oben links als auch direkt in der Karte, wie weit das nun war.

Schick!

Und recht praktisch, wenn man beispielsweise mit dem Hund im Wald unterwegs war und keine Ahnung hat, wie weit.

Durch Zufall habe ich gerade entdeckt: Wenn man den Pfad zumacht, (also Anfangspunkt = Endpunkt), dann zeigt Maps die eingeschlossene Fläche an.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.