Samstag, Februar 22, 2014

Sonne!

Gestern Abend ging die Sonne zwischen zwei Wolkenfronten unter. Das sah sehr imposant aus:

sonnenuntergang_kressberg_20140221.jpg

Wenn wir uns das von unten her anschauen, dann entschlüsselt sich das wie folgt:
Das Schwarze ganz unten ist der Horizont. Darüber, in Dunkelgrau, eine Ladung Wolken. Dann ein Streifen freier Himmel. Dann eine weitere Ladung Wolken, die von der untergehenden Sonne hintergrundbeleuchtet wird und von ihr auch noch Leuchtstreifen abbekommt.


Der Sonnenaufgang heute früh war auch sehr schön, weil auch hier Wolken, Himmel und Sonne zugleich zu sehen waren.

sonnenaufgang_kressberg_20140222.jpg

Kann schon schön sein, hier in Kreßberg!

  1. Berthold

    Samstag, Februar 22, 2014 um 14:44:44

    schönes Stimmung gut festgehalten ..

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.