Sonntag, Oktober 27, 2013

Werden die sich ärgern!

Ich hab da ja so eine Art persönlichen Feldzug am Start. Und zwar habe ich mir schon vor längerem mal eine Karte von Kreßberg geschnappt und geschaut, wo ich denn überall schon mal war. Erstmal bin ich mächtig erschrocken, wie wenig ich von meiner Heimatgemeinde kenne, und seither schnappe ich mir immer, wenn’s geht, meine Familie und schau mir eine noch unbekannte Ecke an.
Heute konnte sich außer meiner Mittleren irgendwie niemand aufraffen. Dabei haben wir eine wunderschöne Tour durch den Wald in der Nähe von Bergertshofen gemacht.

20131027_buche_eiche_farben.jpg

Die Laubbäume scheinen sich gegenseitig mit Farben zu übertrumpfen. Hier im Bild eine Buche (links) und eine Eiche (eher rechts), die gegen den stahlblauen Himmel regelrecht knallen.

20131027_buchenlaub.jpg

Wo Buchen standen, war der Weg richtig rotbraun mit Blättern

Viele Roteichenblätter fallen wie Nutellabrote auf ihre Oberseite(*). Die Unterseite der Blätter wollte aber (wegen hydrophob) den Regen und den Tau nicht so wirklich annehmen, sodass ich ein paar richtig schöne Wassertropfenfotos machen konnte. So wie das hier:

20131027_tropfen1.jpg

Und das hier:

20131027_tropfen2.jpg

Da werden sich meine Daheimgebliebenen aber ärgern, wenn sie diese Fotos sehen!

(*) Ungelöstes Rätsel am Rande: Was würde wohl passieren, wenn man einer Katze ein Nutellabrot auf den Rücken bindet und sie dann vom Tisch runterschubst? Würde an der Stelle das Raum-Zeit-Kontinuum zerreißen?

  1. Dude

    Montag, Oktober 28, 2013 um 19:24:00

    Sehr schöne Bilder, muss ich mir gleich mal die Rechte daran sichern ;-) *räusper*

    Zum Rätsel: Hatten wir nicht noch gesagt, dass wir noch eine Spule ran bauen um das Enegieproblem der Menschheit zu lösen ?-)

  2. Wolfram

    Dienstag, Oktober 29, 2013 um 03:39:09

    Stimmt. Auch müssten wir dringend noch ein paar Versuche machen, ob Nutella oder Marmelade besser funktioniert und bei wie viel Brot genau sich eine stabile Rotation einstellt.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.