Kleine Fototour



Gestern bin ich ein paar Stunden mit meinem Junior unterwegs gewesen und hatte die Kamera dabei.
Erstmal haben wir uns vorsichtig an die Blumenwiese angeschlichen:
waldtann_blumenwiese.jpg

Dann sind wir mit Opas Schlepper (für Kenner: ein 214er McCormick) durch die Gegend getuckert. Viele Getreidefelder sind schon abgeerntet. Auf den meisten wurden auch direkt die Strohballen gepresst und anschließend in die Scheunen verpackt (siehe auch hier).
Auf einigen wenigen Feldern war zwar der Mähdrescher, aber die Ballenpresse noch nicht:
strohrangen.jpg

Was in dieser Jahreszeit auch einfach toll ist, sind die Farbunterschiede. Wenn man neben so einem reifen Getreidefeld steht, und der Himmel leuchtet blau darüber:
weizenwaldhimmelwolken.jpg
(und wer sich dieses Foto genauer anschaut, freut sich auch über diverse Wolkentiere)

Sonntag, 5. August 2012 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (5915 views)