Mittwoch, Mai 2, 2012

Profi-Sommertipp

Und für alle, die das noch nicht wussten, habe ich seit gestern diesen unglaublichen Profitipp für “wenn die Sonne scheint”:

Der Sonnenschutzfaktor von gewebten Baumwoll-T-Shirts (z. B. die mit der Obstschale drauf) ist ziemlich hoch.



Oder, andersrum formuliert, wie ich drauf gekommen bin: alles was ungeschützt unter dem Shirt vorblitzt, macht bei ordentlicher Solarrezeption ziemlich zügig einen auf gekochten Hummer (im Sinne von Krebsrot).

Aua.

Update: Und dass es wirklich zu viel Sonne für mich war, habe ich heute früh daran erkannt, dass mich die Arbeitskollegin statt mit “Guten Morgen” mit einem herzlichen “Ach du Scheiße” begrüßt hat …

  1. SusiP

    Mittwoch, Mai 2, 2012 um 12:21:52

    Foto!?

  2. Wolfram

    um 14:22:08

    Von der Kollegin?!? ;-)

  3. SusiP

    um 15:13:25

    Du gehst bauchfrei zur Arbeit???

    Gerne auch mit Kollegin, die aber dann auf die Stelle zeigt.

  4. Wolfram

    um 16:06:03

    Nein. Bauchfrei arbeiten is nicht!

    Der Bauch war übrigens einer der Körperteile, den das Shirt noch (?) bedeckt hat. Deshalb macht der auch nach wie vor einen auf Ziegenkäse, wohingegen die Ellbogen, die Oberseite der Unterarme sowie die nicht behaarten Kopfteile besagtem Hummer Konkurrenz machen.

    Ich verbuche diese Erfahrung mal unter “Das ist wie bei kleinen Kindern”. Denn irgendwann denkt sich auch der begriffsstutzigste Nachwuchs, dass man doch besser auf Mama hätte hören sollen. Das wäre auch bei mir besser gewesen, schließlich wurde mir die Sonnencreme mehrfach explizit angeboten …

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.