Sonntag, Februar 26, 2012

Jura Easy Auto Cappuccino Düse

jura_easy_auto_cappuchino_duese.jpg

Und für alle Sklaven eines Jura-Kaffee-Vollautomaten (ich sag nur “Wasser füllen”, “Trester leeren”, “Bohnen Füllen”, “Filter”, “Reinigen”) habe ich schon seit langem diesen Profitipp parat: Die Luftdüse der Easy-Auto-Cappuccino-Düse (siehe Pfeilmarkierung im Bild) ist nach dem Herausnehmen genau so groß, dass sie durch die Löcher eines handelsüblichen Küchenabflusses durchpasst.
Ich habe das Teil schon für 20 €uro im so genannten Fachhandel gesehen. Wirklich nur die Luftdüse. Aber wenn man eh zwecks Filter oder Reinigungstabletten im Internet bestellt; da gibt es das Dingens unter dem Namen “Luftansaugstutzen” oder “Ventilstift” schon für weniger als 10€.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.