Montag, Februar 6, 2012

Überraschung!

Gestern haben wir spontan einen kleinen Ausflug ins Ellwanger Wellenbad gemacht.

Kommen wir an, steht ein großer Sprinter vor der Tür. Komisch.

An der Kasse dann “zweimal groß, einmal klein, bitte!”. (Anm. d. Red.: Kinder unter 6 Jahren müssen in Ellwangen keinen Eintritt zahlen).

Sagt die Dame “Zweifuffzich, bitte.”

Sag ich: “Wie nochmal, Zwölffuffzich?” und reich ihr einen Zwanziger.

Sie sagt: “Nein, Zweifuffzich.” Und kommentiert die Rückgabe von ungewohnt viel Geld und meinen fragenden Blick mit “Jubiläum. Geniessen Sie es!”

In der Umkleide war dann seltsamerweise laute Musik zu vernehmen und jemand, der irgendwas von RTL und Pro7 und so in ein Mikrofon genuschelt hat.

Und als wir uns dann unseren Platz gesucht hatten, kam dann endlich die (für uns) erlösende Durchsage: “Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, Wellenbad Ellwangen!”.

Was ich auch noch nicht wusste: Es gibt tatsächlich Eventagenturen, die sich auf Feten in (Hallen-) Bädern spezialisiert haben. In diesem Fall waren das die h2o fun events aus Neckarwestheim, die das ziemlich gut (wenn auch ein bissel zu laut) gemacht haben. Die haben auch einige Videos auf der Homepage, wie sowas aussieht.

Mit Wellen war dann wegen der Veranstaltung (und wegen dem schwimmenden Hindernisparcours) freilich nix, was mir persönlich auch egal war, denn das große Becken ist mir einfach zu kalt. Da haue ich mich lieber stundenlang ins Dampfbad…
Aber den Kids hat es sehr gut gefallen; alle halbe Stunde ein anderer Wettbewerb “Mädels gegen Jungs”, mal Schlauchbanane fahren, mal Wettwassertreten, dann wurde das Wasser gelb eingefärbt (sieht bei so einem großen Becken irre aus), der Moderator rief “das geht in 6 bis 8 Wochen auch wieder aus den Haaren raus…”

Sowas aber auch, da hat das Wellenbad einmal in dreißig Jahren Jubiläum, und die Strempfers tappen mittenrein…

;-)

Update: Hier gibt es einen Bericht in der Schwäbischen Post.

  1. Markus

    Mittwoch, Februar 8, 2012 um 09:25:34

    Hallo Wolle,
    das gibt´s auch zwei mal im Jahr in Crailsheim im Hallenbad. Ist ne super Sache für die Kinder … kann man nur empfehlen!
    Gruß
    Markus

  2. Wolfram

    um 18:23:37

    Servus, Markus!
    Danke für den Hinweis! Ich hab schon in der Zeitung darüber gelesen, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, extra deshalb dorthin zu gehen…
    Zumal es in Crailsheim ja auch kein so schönes Dampfbad gibt…

    Cheers!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.