Freitag, Oktober 14, 2011

Texter-Herausforderung für diese Woche

Das Bee ist “schuld”, dass ich zum zweiten Mal in meiner Bloggerkarriere die Ehre habe, den Freitagstexter auszurichten!

freitagsbanner_04.gif

Wie schon damals im Juni beim Stilhäschen war eine wirklich bescheuerte Idee zum sechsten Zynæsthesie-Freitagstexter letztlich der Bringer …

Die Regeln und auch die Geschichte sind seit dem letzten Mal gleich geblieben: Ab Freitag darf kommentiert werden, am Mittwoch ist die Preisverleihung (mit Einsendeschluss am Dienstag Abend, 23:59:59 Uhr).

Lobenswerterweise führt der Markus immer noch das Freitagstexter-Archiv.

Zur allgemeinen Belustigung noch ein kleiner Schwank aus meiner persönlichen Texterkarriere: Ich bin zum ersten Mal beim Stilhäschen (und dorthin bin ich über die Blogroll eines Mac-Programmiers gekommen) auf einen Freitagstexter gestoßen und hab mir nur gedacht: “Mann, was sind das für kaputte Leute, die sich da so verrückte Sprüche einfallen lassen!”. Dann wollte ich aber wissen, wohin der Pott gewandert ist. Und ein paar Texter später ist mir auch ein Spruch zum Bild eingefallen. Und irgendwann hat mich der Virus erwischt…

Mal sehen, was meinen Besuchern hier zu diesem Foto einfällt (Ein Klick macht’s größer):

friday_challenge_20111013.jpg

Viel Spaß,
euer Wolfram aka Mechatroniker.

  1. Shhhhh

    Freitag, Oktober 14, 2011 um 07:11:24

    Kaninchen beim Fotoshooting:
    “Kuno, sag mal hast du die Blutspritzer an der Wand endlich enfernt?”
    “Nee, das ist nicht nötig, wir sehen so harmlos aus, uns glaubt sowieso niemand, dass wir vor dem letzten Mahl noch zu dritt waren.”

  2. Doktor Peh

    um 08:57:20

    Farbfernsehen hatte sich bei Kaninchens noch nicht so richtig durchsetzen können.

  3. bee

    um 09:04:15

    Als Opa Horst nicht „Schwarze Katze, weißer Kater“ aus der Stadt mitbrachte, schmiss Benno das billige Hörgerät aus China endgültig weg.

  4. Alte Saeckin

    um 13:10:18

    Die neue Herbstkollektion “Laila Lepus” in ländlichem Ambiente zu präsentieren war eine genialer Schachzug der Designerin, vor allem die neuen Muffs kamen auf diese Art wunderbar zur Geltung.

  5. bee

    um 14:21:54

    Im Recall mit „Black or White“. Für Wuschel und Mopsi ging ein Traum in Erfüllung.

  6. la-mamma

    um 19:25:30

    das nächste mal verlang bitte wieder “ohne fönen”!

  7. anglogermantranslations

    um 23:45:45

    Wo man hobelt, (f)liegen Späne.

  8. hubbie

    Samstag, Oktober 15, 2011 um 20:11:38

    Rheinische Schecke & Schwarzer Wiener - Stilhäschen eben….

  9. Doktor Peh

    Sonntag, Oktober 16, 2011 um 09:55:08

    So dicht an Hildes Seite brachte bei Heinrich einiges zum Stehen!

  10. Pfefferoni

    um 19:32:29

    Irgendetwas hatte Gertrud in der Anzeige falsch verstanden: “2 Rammler suchen zarte Hände um Streicheln.”

  11. viennacat

    um 21:38:24

    Manchmal ist das Leben als Begleithäsin schon sehr schwer, dachte sich Eugenia, als sie mit ihren neuen Kunden Ludger - statt ihn wie ausgemacht zur Lesung des aufstrebenden Autors zu begleiten - bei der aktuellen Shaun das Schaf Party sich mit ihm gemeinsam der aktuellen “schönstes Fell Wahl” stellte.

  12. Anna Lühse

    um 22:05:39

    Erwin, du hättest dich ruhig nochmal rasieren können, bevor der Fotograf kommt.

  13. Anna Lühse

    um 22:12:52

    Nächstes Halloween verkleide ich mich als Metzger. Mit diesem blöden Hundekostüm erschrecke ich ja niemanden.

  14. Pfefferoni

    Montag, Oktober 17, 2011 um 20:53:20

    “Schatz, machen wir heute Rollenspiel? Du bist Neo und folgst mir!”

  15. anglogermantranslations

    um 21:09:26

    Angoraphobie ist gut therapierbar. Die KKK (Kaninchenzüchterkrankenkasse) übernimmt die Kosten zu hundert Prozent. In manchen Fällen soll es auch helfen, dem betroffenen Mümmelmann das Fell über die Ohren zu ziehen.

  16. DaDirnbcher

    Dienstag, Oktober 18, 2011 um 15:09:53

    Mahlzeit!

  17. DaDirnbcher

    um 15:22:17

    Statler und Waldorf.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.