Samstag, Juli 16, 2011

Dieses Wochenende: Waldtanner Dorffest

Hier das offizielle Programm (hab ich ganz frech beim GSV geklaut):

2011_dorffest_anzeige.jpg

Wobei mir persönlich das Zusammentreffen der Worte “Waldtann” und “Kultur” in einer einzigen Überschrift recht suspekt ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass letztere so schön langsam hopps geht, nachdem der Friedhof erweitert wurde, die letzte Wirtschaft zugemacht hat und die Jugendlichen nur noch auf dem Kinderspielplatz randalieren…

  1. Bernd

    Montag, Juli 25, 2011 um 10:05:11

    Diese Dorffeste erinnern mich immer an meine Jugend. Waldtann scheint ja landschaftlich ein recht schönes Örtchen zu sein. “Leben wo andere Urlaub machen” steht auf der Kressberger Webseite. Wird das dem Ruf gerecht? Wir wollten mit unserer Familie evtl. ein verlängertes Wochenende in der Region verbringen. Dass es keine Wirtschaft gibt finde ich nicht so dramatisch.

  2. Wolfram

    um 11:10:23

    Tja… da bin ich eigentlich der Falsche! Üblicherweise weiß der Mensch nicht zu schätzen, was er tagtäglich hat. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Waldtann und die Gemeinde Kreßberg durchaus sehenswert sind. Als da wären: der Kreßberg selbst, der Grenzbaum mit Schnaps in Leukershausen, die Seen zwischen Mariäkappel und Wüstenau, der Eichwald in Waldtann, die Rad- und Wanderwege, die Kapellen in Bergertshofen und Mariäkappel, …
    Wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme, sage ich gerne, dass ich “inmitten der Wäldergemeinden, fernab jeglicher Zivilisation” wohne… :-)

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.