Das Wandern ist Pokales Lust…



Leicht hab ihr mir es freilich nicht gemacht!
Ich fand es als Ausrichter sehr schwer, meine persönlichen Favoriten zu wählen; ihr wart alle SPITZEEE!

freitagspokal.jpg

Aber letztlich muss ich mich ja doch entscheiden:

Auf die kleinste Stufe des Siegerpodestes hieve ich hiermit das Stilhäschen mit ihrem untrüglichen Blick für offensichtlich Fehlendes:

Pepe war traurig: daß man einen Schlauch extra hätte bestellen müssen, hatte ihm der Sanitärfuzzi verschwiegen.

(wobei der Schlauch - wenn ich mich recht entsinne - rechts daneben montiert war)


Den zweiten Platz auf dem Treppchen belegt Frau Spätlese mit

Hugo war die Neidfigur aller Prostatapatienten in der Klinik Bad Dröbbelshausen.

(wobei “Bad Dröbbelshausen” übrigens noch keinen einzigen Google-Treffer liefert!)


Platz 1 schließlich geht an
(Trommelwirbel)
(Tusch)
Vielfraß aka gulogulo
mit dem gekonnten Einbringen eines traditionellen Aphorismus’:

Womit bewiesen wäre, daß das Sprichwort “Wie die Nase des Mannes …” Blödsinn ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Noch ein paar Worte zum Foto, für alle diejenigen, die’s interessiert:
Das Foto entstand während eines Lykien-Urlaubs 2007, und ich habe damals schon kräftig den Kopf geschüttelt. Die (Kinder-)Dusche steht in einem Teil des Hotels, der sich “Children’s Paradise” nennt, und es gab dort auch noch so manch andere Merkwürdigkeit

Und zur allgemeinen Info:
Damit habe ich wohl den ersten Freitagstexter auf einer Flatpress-Plattform ausgerichtet!

Mittwoch, 15. Juni 2011 by Wolfram
3 Kommentare (9156 views)

    Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /homepages/20/d89439375/htdocs/blog/fp-includes/core/core.fpdb.class.php on line 668
  1. gulogulo

    Mittwoch, Juni 15, 2011 - 16:33:57

    merci vielmals. ;-)
    ich hätte ja eher mit la mammas berlustkoonsi als sieger gerechnet.

  2. Wolfram

    Mittwoch, Juni 15, 2011 - 18:27:06

    …ja, der war auch nicht schlecht, aber ich hab da so eine leichte Aversion… :-)

    Und da der Vielfraß sowieso nur noch zum Freitagstexten verwendet wird… ;-)

  3. stilhäschen

    Donnerstag, Juni 16, 2011 - 06:29:07

    Eine Dusche?! Eine Nasendusche gar?! Oh mann, bin ich froh, daß ich das nicht erkannt hatte. Unfaßbar (auch manch andere Merkwürdigkeit aus dem Urlaub…)
    Und danke für den Treppchenplatz ohne Ausrichtungsstreß! Und Glückwunsch, Herr Vielfraß!