Super Update, Apple!



Heute früh habe ich das Sicherheitsupdate für Leopard eingespielt und seit ewig mal wieder neu gebootet.
Alles bestens.
Dachte ich.
Aber nun laufen Gimp und Inkscape nicht mehr, und alle paar Sekunden poppt dieser nervige Dialog auf:
x11_abgekackt.png
Das allerschönste dran:
weder Ignorieren noch Neu starten hält das Fenster davon ab, wieder zu erscheinen.
Jetzt muss ich meinen Mac wohl doch nochmal neu booten und eine Lösung suchen. :-(

Danke, Apple!

Update:
Laut der Apple-Mailingliste kann man das Problem beheben, indem man XQuartz neu installiert. Mal sehen.

Dienstag, 30. März 2010 by Wolfram
1 Kommentar (6188 views)
  1. Wolfram

    Mittwoch, März 31, 2010 - 05:10:47

    Die Installation von X11 in der gerade erst erschienenen Version 2.5.0 von http://xquartz.macosforge.org behebt den Fehler.

Tags

  I fixed it     Netzfund     Die Kids     Viewty     Die Cats     Kuriosa     Morbus Perthes     Makrofoto     Kreßberg/Waldtann     Gedankenblitze     FlatPress     Allgemeines     Mac         Schon gewusst     Viechzeugs