Montag, Oktober 26, 2009

Google Maps Fail

Bild existiert nicht: images/google_maps_fail.png Irgendwo steht was aktuell im Internet, dass Google bei den Maps kräftig was verbessert hat.

Ein klarer Fall für den Praxistest mit meinem Heimatort Waldtann!

Und tatsächlich: Es stimmt, die Straßen verlaufen nun deutlich “smoother”!

Aber:
Die Suche nach “Waldtann” gibt nach wie vor keinen Treffer (übrigens wie beim TomTom auch); man muss nach “Kreßberg” suchen.
Der Froschwasen geht immer noch mitten durch die Häuser, und auch der Forlberg und der Storchenweg haben immer noch nichts mit der Realität zu tun.
Der Hirtenwasen geht auch mächtig daneben.
Wenn die Daten für die Eichwaldstraße tatsächlich von einer Fahrt mit einem Auto kommen, dann haben die Jungs meinen uneingeschränkten Respekt; ich trau mich an der Stelle bestenfalls mit einer Enduro fahren; mal ganz abgesehen davon, dass dort seit Jahrzehnten ein Damwildgehege ist…
Unser Sportverein, der GSV Waldtann residiert auf der grünen Wiese südlich vom Sportplatz, wo normalerweise im besten Fall ein paar Pferde rumtoben. Tatsächlich ist das Vereinsheim nördlich davon…

Am Besten hat mir aber gefallen, dass wir jetzt offenbar in Waldtann endlich mal eine konkurrenzfähige Saunalandschaft und ein Hallenbad haben (siehe Screenshot)!
Dort wo ich immer dachte, dass der Parc Vital wäre (in Crailsheim nämlich), ist er dafür nicht mehr…

  1. Sebastian Eissen

    Donnerstag, Mai 6, 2010 um 16:25:16

    …ja und wo kommt mer raus wenn man “Froschwasen 10 map” googelt ?????
    - An der Unteren Hirtenstrasse beim Wolfram ;-) noch so ne alte google Macke, ha, ha!

    Echt unglaublich, erst vohin hab ich dran gedacht dich im Geschaeft wegen Study-info zu besuchen - ein Zeichen!!!??!

    Gruss Baschdl

  2. Wolfram

    um 16:43:58

    Mahlzeit, Baschtl-Waschtl!
    Ein herzliches Willkommen auf meiner bescheidenen Seite!
    Ja, ich hab es inzwischen tatsächlich hinbekommen, dass es so einige Suchbegriffe gibt, bei denen ich die Nummer 1 bin… :-)
    Zum Beispiel auch “Kirchturmglocke Waldtann” oder so…

    Grüße in die Siedlung,
    der Wolfram.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.