Wortspiel und Getränkerettung



haart_sich.jpgharzich.jpg


Rätselaufgabe: Die beiden Bilder lassen sich zwei Begriffen beschreiben, die gleich ausgesprochen werden.

Bildbeschreibung: Linkerhand sieht der geneigte Besucher eine aktuelle Aufnahme unseres Katers Gismo und rechts einen Baum, dem schon seit einer Weile ein Ast fehlt. (Wie immer gibt’s beide Bilder mit Klick drauf auch in größer.)

Na klingelt es schon?

Weiterer Tipp: Das Gismo-Bild ist wirklich aktuell, und es wird draußen langsam immer wärmer.

Und jetzt?

Okay, hier die Auflösung. Die beiden gesuchten Begriffe sind:
Haart sich” und “harzig”
(wobei “harzig” natürlich stilecht mit einem “ch” am Ende gesprochen werden muss…)

=== SNIPP ===

Da ich mich im Alkoholika-Regal vergriffen hatte und versehentlich einen (staub)trockenen Sekt mit heim gebracht habe, der aber nicht wirklich so toll ist, habe ich kurzerhand auch zuhause ins Regal gegriffen und testhalber ein Produkt der Firma Frigeo in den Sekt reingeleert.
Okay, es hat erstmal mächtig geschäumt, aber danach unterschied sich das Ergebnis geschmacklich sehr deutlich vom Ausgangsprodukt, insgesamt nicht wirklich untrinkbar.
Ich darf also als Lösung für alle, die genauso wie ich danebengelangt haben, präsentieren:
“Sekt Ahoi!” Jetzt neu mit der Flash-Garantie….

Das Baum-Bild oben ist von den Wikimedia Commons

Samstag, 30. Mai 2009 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (9227 views)