Morgen ist erster Advent…



…was mich aber jetzt nicht davon abhält, an dieser Stelle eine Seite vorzustellen, die Ostereier für Mac OS X auflistet:
http://www.eeggs.com/tree/1141.html
Wenn man ein bisschen Zeit mit der Liste verbringt, sieht man sicher auch noch so ein paar Dinge, die einem selbst noch unbekannt waren.

Ich fand beispielsweise die Sache mit dem Dashboard-Wetterwidget recht ulkig:
Wenn man auf ein Wetterwidget im Dashboard klickt, während man gerade die Apfel- und die Alttaste gedrückt hält, dann wechselt die vorher eingestellte Ortschaft zu “Nowhere”, und man kann (bei weiter gedrückt gehaltenen Tasten) durch Klick auf die Wettergrafik durch alle Wettergrafiken zappen, die das Widget vorrätig hat (und das sind viele; teils sogar animiert).

Zurück zur vorher eingestellten Ortschaft geht es mit zweimal F12. :-)

Samstag, 29. November 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (897 views)