HeathenX für Gimper



meetthegimp.jpgSchon länger einmal habe ich an dieser Stelle die ultimative Webseite für alle Fans von Inkscape als Surftipp empfohlen - nämlich http://screencasters.heathenx.org.

Auch habe ich als Mac-User dezent auf Simones Webseite, http://gimp.lisanet.de/ hingewiesen; in meinen Augen eine absolute Spitzenleistung, denn der Gimp 2.6 von Simone flutscht auf meinem MacBook hier echt toll.

Was mir bislang noch fehlte, ist eine Seite, die einem zeigt, was der Profi mit dem Gimp alles anstellen kann.
Und die gibt es hier und jetzt und heute.

Rolf Steinort stellt auf http://meetthegimp.org Sachen mit dem Programm an (und vor!), bei denen mir persönlich deutlich schwummerig wird; nutzte ich den Gimp doch bislang eher nur zum Zuschneiden von Bildern und leichten Farbkorrekturen oder Mini-Fotomontagen oder so…

Für alle iTunes-User habe ich auch den Link zum Podcast - ein Abo, das sich echt mal lohnt!

Montag, 24. November 2008 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (9089 views)