Mittwoch, November 5, 2008

Barack Obama wird nächster Präsident der USA

…vermelden seit kurz nach 5 Uhr heute morgen deutscher Winterzeit alle möglichen Medien — sogar der Heise-Newsticker und das Wired-Magazin.

Ich persönlich finde das gut; wo selbst die Kinder auf den McCain-Veranstaltungen - nach dem Grund ihrer Anwesenheit gefragt - etwa gemeint haben “Ich unterstütze John McCain, weil Obama noch nie im Krieg war”. (das kam ganz genau so auf KiKa in Logo).
Amerika darf gerne mitkriegen, dass auch (und vielleicht sogar vor allem?) ein Präsident ohne solcherlei Erfahrungen die bessere Wahl ist.

Wobei Barack Obama einen harten Job haben wird, nach dem Scherbenhaufen, den ihm der Ruinator Schorsch Dabbeljuh hinterlassen hat.

<Spaß>Ist so auch besser für McCain; soll der sich lieber um sein Pommes-Imperium kümmern.</Spaß>